E4 zu stark für FC Bischberg

Mit einem deutlichen 8:2 Sieg gegen den FC Bischberg zeigte die E4 Jugend der DJK die erhoffte Trotzreaktion nach der Niederlage gegen Dörfleins letzte Woche. Die Bischberger waren den DJK Jungs, bei widrigen Wetterbedingungen, in jeder Hinsicht unterlegen und konnten nur vereinzelt individuelle Akzente setzten, während bei den "Gelb-grünen" vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit sowie das taktische Spielvermögen zu begeistern wusste. Zum Spielgeschehen:

Bei dichtem morgentlichen Nebel waren die Jungs von Roman Berth wohl noch in einer Art allgemeinen Orientierung, als es mit dem ersten Angriff der Gastgeber direkt hinter Tormann Ferdi Berth zum 1:0 für Bischberg einschlug. Es sollte aber ein ruhiger Vormittag für ihn werden, denn spätestens jetzt besannen sich die DJKler Ihrer Stärken, begannen gekonnt zu kombinieren und wirklich sehenswerten Fußball zu spielen. Der sehr gute Torwart der Bischberger vereitelte leider die zahlreichen Chancen ebenso stark wie die DJK spielte.

Der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Leo Schindhelm in der 9. Minute löste dann die letzte Anspannung, so dass Angriff um Angriff auf das Tor der Bischberger zurollte. Nach dem achten Eckball wurde dann in der 17. Spielminute das 2:0 durch ein Eigentor der Heimmannschaft quasi "erzwungen", ehe Anton Müller nach einer erneuten Ecke auf 3:1 erhöhte. Die spärlichen Konter zur Entlastung wurden durch Hannes Wirsching und Maxi Gandl clever abgefangen, um die nächsten Angriffe mit Jonathan Brauner im Zentrum klug aufzubauen.

Nach der Halbzeitpause erhöhte erst Samuel Sperl zum 4:1 und 5:1 (30. und 35. min), ehe ein schönes Kopfballtor von Anton Müller nach Eckball das 6:1 bedeutete (37.). Insgesamt spielte sich die DJK ca. 20 Eckbälle heraus, was nur ein Indiz für die drückende Überlegenheit ist. Die einzige Ecke der Gastgeber wurde leider unglücklich von der Verteidigung  abgefälscht und landete zum zwischenzeitlichen 6:2 im DJK-Netz, aber im direkten Gegenzug erhöhte Flynn Wunder nach einer schönen Hereingabe durch Johan Zapf zum 7:1, bevor Samuel Sperl den Schlusspunkt zum 8:1 setzte.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leonhard Schindhelm, Samuel Sperl, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth

Bisch0.jpg