Ein heißes Wochenende

Die U11-E2 Jugend der DJK Don Bosco Bamberg hat ein ereignisreiches Wochenende mit zwei Turnieren und dem letzten Saisonspiel der Frühjahrsrunde hinter sich.

Am Freitag (24. Juni) startete man bei Temperaturen um die 30 Grad bei der DJK Franken Lichtenfels mit dem Sommercup. In der Vorrunde konnte man mit zwei Siegen und einem Unentschieden souverän ins Halbfinale einziehen. Dieses gewann die Mannschaft von Heiko Kuhn gegen den Gastgeber. Das Finale gegen die DJK TSV Rödental begann sehr temporeich und man führte bereits nach kurzer Zeit. Leider musste das Finalspiel circa fünf Minuten vor Schluss aufgrund einer Verletzung des gegnerischen Torwarts völlig zurecht abgebrochen werden. Der Turniersieg der DJK Don Bosco Bamberg geriet völlig zur Nebensache und alle waren sehr bedrückt. Dem gegnerischen Torwart wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung!

Am Samstag (25. Juni) ging es zum Talent Cup nach Nürnberg-Katzwang. Das Turnier startet bereits mit der Silberrunde am Vormittag mit vielen namhaften Mannschaften wie dem ASV Neumarkt, der SpVgg Mögeldorf, FC Staaken Berlin und vielen mehr. Die jeweils Erst-und Zweitplatzierten der Silberrunde waren dann auch die weiteren Teilnehmer der Goldrunde. Die Goldrunde wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften gespielt. Die U11-E2 bekam es hier unter anderem mit Greuther Fürth, Staaken Berlin, 1. FC Sachsen und dem TSV Buch zu tun. Gleich zu Beginn des Turniers gegen den TSV Buch zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung und man gewann das Spiel ungefährdet mit 2:0. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch gegen den 1. FC Sachsen. Hier gewann die Mannschaft ebenfalls sehr verdient mit 2:0. Nachdem nun die ersten beiden Gruppenspiele gespielt waren und sich Greuther Fürth und Staaken Berlin unentschieden trennten, war es allen anzumerken – HIER GEHT HEUTE WAS! Die Jungs zeigten sich hochmotiviert und gut eingestellt beim Spiel gegen Staaken Berlin, welches man dann am Ende ebenfalls für sich entscheiden konnte. Zum Schluss stand das vierte und letzte Gruppenspiel auf dem Plan. Es ging gegen die SpVgg Greuther Fürth. Man merkte ein wenig die Anspannung, die dann aber mit dem Anpfiff schnell verflogen war und man bot der SpVgg mächtig die Stirn. Es stand lange 0:0. Ein sehr schöner Fernschuss durch unsere Nummer 9 – Leo Saal führte die Mannschaft zum verdienten Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die U11-E2 stand damit verdient im Halbfinale gegen die Azzuri Südwest, welche man am Ende klar mit 5:0 besiegen konnte. Das nun entscheidende Finalspiel gegen die Bayerische Fußball Akademie (SV Waldperlach) verlor man dann nach langem unentschieden leider 0:1. Nichts desto trotz eine super Leistung der gesamten Mannschaft mit der sie höchst zufrieden sein können. Dies spiegelt sich auch an der Wahl des besten Spielers des Turniers mit Jonas Kuhn und des besten Torhüters des Turniers mit Ben Eckert wider. In Summe schloss man das Turnier mit 12:1 Toren und dem 2. Platz ab.

Zum Abschluß des Wochenendes ging es noch um die Meisterschaft in der U11-E2 Frühjahrsrunde gegen die SG Veitenstein. Hier holte man sich mit einem ungefährdeten Sieg dann noch die verdiente Meisterschaft. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, vom Torwart über die Abwehr bis hin zum Mittelfeld und den Stürmern. Weiter so!

#aufgehtsgelbgrün

E2.jpg