U8 dreht Spiel gegen Waizendorf

Am Sonntagvormittag kam es zum zweiten Test unserer U8 in dieser Saison. Zu Gast war diesmal die U9 des Nachbarvereins SV Waizendorf. Gespielt wurde wiederum nach dem sportlichen Konzept der DJK im Kleinfeldbereich.

Nachdem alle Spieler beider Mannschaften im Funiño und Fußball5 viele Spielminuten absolviert hatten, auf beiden Seiten viele Tore geschossen und auch Siege eingefahren werden konnten, kam es abschließend zum klassischen 7 vs. 7. Hier entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Spiel. Die Gelb-Grünen setzten von Beginn an auf ihr bekanntes hohes Pressing. Doch der SVW konnte durch geschickte Raumaufteilung den Ball gut vom eigenen Tor fernhalten. So kam die DJK trotz spielerischer Überlegenheit nur zu wenigen Torabschlüssen. Völlig überraschend dann auch der 0:1 Führungstreffer für unsere Gäste: nach einem langen Ball kam der Waizendorfer Stürmer sechs Meter vor dem Tor an den Ball und schloss unhaltbar zur Gästeführung ab. Die Gelb-Grünen gaben sich allerdings nicht auf, bissen sich jedoch zunächst immer wieder an den sehr robusten Waizendorfern die Zähne aus.

Für die zweite Halbzeit hatten sich unsere Jungs dann viel vorgenommen – und das sollte sich auf dem Spielfeld auch bald bemerkbar machen. Unermüdlich trugen die Gelb-Grünen einen Angriff nach dem anderen vor und erspielten sich nun einige gute Einschussmöglichkeiten. Nur das nötige Glück im Torabschluss schien zu fehlen. Die Gäste aus Waizendorf kamen noch einmal bei einem Konter gefährlich vors Tor, doch auch hier passte die hellwache DJK-Abwehr auf. Nach dieser Chance war es dann endlich so weit:  die Heimmannschaft erzielte nach einem abgeblockten Schuss in Form eines Abstaubers den vielumjubeltenen Ausgleich. Jetzt war der Bann gebrochen und die Gelb-Grünen legten sofort nach. Die logische Folge war das schön herausgespielte 2:1. Innerhalb der nächsten 3 Minuten schraubten die DJK-Jungs das Ergebnis nach einer weiteren Kombination und einem Eckball auf 4:1. In die Höhe. In der letzten Minute erzielten die nie resignierenden Gäste noch das 4:2, was auch den Endstand markierte.

Aufgebot: Beyerlein, Heider, Stix, Di Maggio, Hellmich, Kaiser, Ulhan, Lutter, Schulze-Mengering, Resatsch, Gäcklein, Richter

Torschützen: 3 x di Maggio, 1 x Hellmich

Letztendlich wieder ein guter Test und etliche Erkenntnisse für unseren 2013er Jahrgang. Nach Spielende holte sich die Truppe ihren verdienten Applaus der Zuschauer ab und ging freudestrahlend nach Hause. Wiederum eine Bestätigung, dass der eingeschlagene Weg Erfolge auf dem Spielfeld folgen lässt und das neue Konzept des DJK Kleinfeldbereichs bereits erste Früchte trägt. Und die wichtigste Schlussfolgerung aus dem Spiel: die junge Truppe der DJK kann Siege erzwingen: mit spielerischer Klasse und vor allem ihrem unbändigen Willen!

u8_waizendorf.JPG